Chi-Too-Ryu Kampfkunstzentrum























 
 
Trainer
 
In unserem Klub betreut Euch Soke DIDI (Gerald Dittrich) in den Bereichen Karate, Shiatsu und Kobudo. Dieser nicht nur in körperlichen Bereichen schwer zu übertreffende Experte im Karate wird Euch zusammen mit anderen DAN-Trägern in die ostasiatischen Kampfkünste einführen, und Euch beweisen, dass es nie zu spät ist, egal wie alt oder jung man auch sein mag, die Kampfkunst zu erlernen sowie seinen Körper und Geist zu trainieren. Seine Fähigkeiten auf dem Gebiet der ostasiatischen Kampfkünste eignete er sich durch mehr als 20-jähriges Training, auch in japanischen Klöstern, an.

Auch sieht er seine "Schüler" nicht als Schüler, sondern vielmehr als Freunde und Kollegen, was unseren Klub zu einer großen Familie macht und die Vorfreude auf das nächste Training schürt.

Wenn allerdings wer versuchen sollte, Didi's Autorität in Frage zu stellen kann es schon mal zu solchen Szenen kommen, die man natürlich auch als praktische Anwendung einer Selbstverteidigungstechnik interpretieren kann. :o)
 
Weiters muss auch erwähnt werden, dass DIDI im Gegensatz zu den meisten anderen Trainern oder Lehrern nicht versucht seine Schüler auf einem "niederen Niveau" zu halten, sondern ganz im Gegenteil, darauf schaut und auch stolz sein kann, seinen Schülern von Anfang an alle Techniken und Kata zu lehren, damit sie dann selbst den "richtigen" Weg ihres Körpers und Geistes finden können. Das mag vielleicht am Anfang für viele etwas zu viel sein oder bei einigen den Eindruck erwecken, ins kalte Wasser gestoßen zu werden, man merkt aber sehr bald, dass man mit dieser Methode anderen in vielen Bereichen weit überlegen ist. Egal ob es um die Weichheit der Bewegung, der Idee des Kampfes oder einfach nur um die Anzahl der Kata geht, welche ja wie wir wissen, die Basis jeder Kampfkunst ist.